Nachricht

Saisonauftakt gegen Landesliga-Absteiger

Gürzenicher TV - Eschweiler SG

Samstag, 06.09.2014 um 20:00 Uhr in Gürzenich

Mit Anpfiff der Partie Gürzenich - Eschweiler beginnt für die GTV-Erste die Spielzeit 2014/2015. Nach intensiver Vorbereitung seit Anfang Juni geht es nach zahlreichen Testspielen nun endlich wieder um Zählbares. Nachdem Team I es in den Vorjahren zum Auftakt gegen schwächere Auftaktgegner gemächlich angehen lassen konnte, gastiert nun mit der Eschweiler SG gleich ein echter Härtetest in der generalüberholten Heimhalle...


Nicht nur die Halle, auch Team I wird sich - zumindest stückweise - verändert präsentieren. Nach den Abgängen von Trainer René Schmidt sowie den Spielern Fiehler, N.Hergarden und Steven galt es, die entstandenen Lücken möglichst adäquat zu füllen. Neu-Coach Achim Schmidt ging bereits Anfang Juni in eine äußerst intensive Vorbereitung und stellte neben Athletiktrainer Dieter Hamacher und Torwarttrainer Günter Schneider mit Göldner, Kalkbrenner und Müller erfreulicherweise auch drei neue Akteure vor.

Zahlreiche Testspiele während der Vorbereitungsphase, die man nie vollbesetzt absolvierte, zeigten viele positive Ansätze, ließen allerdings auch diverse Schwachpunkte zu Tage kommen, die es nun abzustellen gilt. Gegen den Landesliga-Absteiger Eschweiler ist man vorne wie hinten gefragt, sind die Gäste doch vorwiegend über ihren wurfgewaltigen Rückraum und die gut besetzten Außenpositionen erfolgreich. Äußerst kompakt steht die 6:0-Defensivformation der ESG, die es Team I sicherlich alles andere als leicht machen wird auf dem Weg zum Torerfolg.

So nimmt der GTV wohl die Außenseiterrolle im ersten Aufeinandertreffen ein, ist aber dennoch gewillt, alles in die Waagschale zu werfen. Circa 20 Minuten vor Anpfiff erwartet man den Dürener Bürgermeister, der gemeinsam mit dem Spielausschuss die neue Sprachanlage einweihen wird. Die erste Mannschaft freut sich auf möglichst viele Zuschauer zum Saisonauftakt.

Joomla templates by a4joomla