Nachricht

Handballsaison endet mit Abschlussfeier

Mit dem erfolgreichen Nachholspiel unserer zweiten Mannschaft am vergangenen Samstag sind nun sämtliche Spieltage unserer Seniorenmannschaften abgeschlossen. Während Team I und II den jeweiligen vierten Platz ihrer Liga belegen konnten, erspielte die "Dritte" einen fünften Platz in den Platzierungsspielen 9-16 der dritten Kreisklasse. Die Damenmannschaft schloss die Saison auf dem 12. Rang ab und spielt kommende Saison wieder Kreisklasse.


Gürzenich´s erste Mannschaft konnte die vor Saisonbeginn hochgesteckten Ziele nicht ganz erfüllen, nachdem man sich den Aufstieg als Ziel gesetzt hatte, reichte es letztlich für den vierten Tabellenrang bei 32:12 Punkten. Während man sich in den Duellen gegen die Teams der Plätze 6-12 keine Blöße gab und alle 14 Aufeinandertreffen für sich entschied, setzte man gegen die direkten Konkurrenten aus Aachen, Stolberg, Düren und Brand nur eingeschränkt das eigene Potential in Zählbares um und verlor sechs dieser "Top-Begegnungen" bei lediglich zwei Siegen. Mit Trainer René Schmidt und Zeitnehmer Günther Meisen verlassen zwei wichtige Teile des Kaders die Mannschaft, die Positionen konnten aber bereits mit den entsprechenden Nachfolgern besetzt werden, neuer Mannschaftsverantwortlicher wird Achim Schmidt, der bislang Team II betreute.

Team II gelang es nach dem Aufstieg, sich direkt in der zweiten Kreisklasse zu etablieren. Nach einer Hinrunde mit diversen Leistungsschwankungen gelang es, sich in der zweiten Saisonhälfte zu stabilisieren und mit 28:16 die Spielzeit im oberen Tabellendrittel zu beenden. Erfreulich waren vor allem die beiden Siege gegen Vizemeister Scherberg und der deutliche Auswärtserfolg bei Alemannia Aachen. Mit dem Aufrücken des bisherigen Trainers Achim Schmidt wird auch hier eine Position frei, die Hussain Gulrez zukünftig bekleiden wird.

Für unsere Damen erwies sich die Kreisliga als zu hohe Hürde. Nachdem man als nachgerückter Aufsteiger den Klassenerhalt packen wollte, beendete man die Spielzeit mit lediglich 2:42 Punkten, wobei einige Niederlagen denkbar knapp ausfielen. Mit dem seit Jahreswechsel aktiven Trainer Guido Boving wird man in der kommenden Kreisklasse-Saison sicherlich wieder mehr Erfolg haben.

Um die Spielzeit gebührend abzuschließen, veranstalten Team I & II am kommenden Samstag, den 12.04. ab 20 Uhr eine Saisonabschlussfeier im Haus für Gürzenich. Hierzu sind sämtliche Aktive, Anhänger und Gönner der Abteilung herzlich eingeladen.

Joomla templates by a4joomla