Nachricht

Deutlicher Sieg im letzten Auswärtsspiel

SV Eilendorf - Gürzenicher TV 23:40 (6:17)

Vergangenen Samstag trat Gürzenich´s Erste zum letzten Auswärtstrip der Saison an. Mit lediglich 10 Spielern brach man nach Eilendorf auf, um gegen den zuletzt   wenig erfolgreichen Vorletzten zwei Punkte zu ergattern. Dass es zum Saisonende hin um nichts mehr geht, merkte man der Mannschaft an, so wirkte die Aufwärmphase wenig überzeugend...

 


Mit dem Anpfiff zeigte Team I sich allerdings dann wesentlich konzentrierter und legte gleich auf 1:5 vor. In den Abwehrreihen der Gastgeber kamen deutliche Schwächen zu Tage, die Gürzenich über schnelles Abräumen ausnutzen konnte. So entwickelte sich bereits im ersten Abschnitt eine recht emotionslose Angelegenheit, über 5:12 baute man den Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein vorentscheidendes 6:17 aus.

Lediglich sechs Gegentore waren hierbei nicht unbedingt das Resultat einer sattelfesten Abwehr, sondern eines sehr starken Stephan Fischer im Tor, der Ball um Ball "herausfischen" konnte. Mit seiner Offensivreihe war Trainer Schmidt trotz des deutlichen Resultates alles Andere als zufrieden, zu viele technische Fehler sorgten für Unmut auf der Auswechselbank. Erfreulich war hierbei zumindest die Treffsicherheit von Tim Geerken.

Typischerweise verschlief Gürzenich dann auch den Auftakt zum zweiten Abschnitt und kassierte drei schnelle Gegentreffer. Im Laufe der restlichen Spielzeit fand man zumindest vorne zurück zu alter Stärke und baute den Vorsprung ohne besondere Vorkommnisse kontinuierlich aus. Bei 20:38 rund 5 Minuten vor Abpfiff setzte man sich in einer letzten Auszeit das Ziel, die 40 Tore-Marke zum dritten Mal in dieser Spielzeit zu knacken, Daniel Petzold hatte die Ehre, den abschließenden Treffer zu markieren.

Zumindest auf dem Papier stand bei Schlusspfiff ein ansprechendes Resultat, der Gürzenicher Auftritt gegen erschreckend schwache, aber stets motivierte und faire Eilendorfer war aber nicht das sprichwörtliche "Gelbe vom Ei". Im abschließenden Heimspiel kommende Woche gegen das Schlusslicht aus Übach-Palenberg möchte man einen weiteren Sieg erringen und sich vor eigenem Publikum noch einmal besser verkaufen.

Es spielten: Fischer(1.-30.; 1/3) - Wüffel(31.-60.; 0/3) - Steven 9/5, Geerken 8, Harth 7, Ludwigs 7, Petzold 4, Hamacher 2, Meisen 2, Hassel 1

Joomla templates by a4joomla