Nachricht

Dezimierter GTV scheitert bei Aachener Routiniers

Schwarz Rot Aachen III – Gürzenicher TV 30:26 (16:13)

Am 18. Spieltag ging es für den GTV zum Tabellen-Dritten Schwarz Rot Aachen III. Die Vorzeichen standen nicht sonderlich positiv, während die Gastgeber das bislang zweiterfolgreichste Team der Rückrunde sind, reiste Gürzenich mit zwei Niederlagen in Folge und ohne Dubiel, Gierke, Ludwigs und Schel an. Dennoch war man gewillt, das Beste aus der Situation zu machen, Unterstützung erhielt man hierbei von Göldner und Siep.

 

Der Auftakt war verheißungsvoll, nach 11 Minuten führte man mit 2:5, der an diesem Tag gefährlichste Offensivspieler Steven hatte sich bereits viermal in die Torschützenliste eingetragen und Aachen biss sich die Zähne an der Gürzenicher Deckung aus. Zufrieden konnten die Grün-Weißen dennoch nicht sein, gleich drei kläglich verworfene Tempogegenstöße hätten für klarere Verhältnisse sorgen müssen.

Nach der ersten Auszeit der Schwarz Roten wendete sich das Blatt. Die Routiniers brachten weitere Leistungsträger von der Bank und glichen binnen Minuten aus, um nach rund einer Viertelstunde mit 6:5 in Führung zu gehen. Die Partie gestaltete sich nun ausgeglichen, bis zum 12:11 blieb Gürzenich dicht dran, bevor die Gastgeber zur Pause ein Polster von drei Treffern erspielten.

Für den zweiten Abschnitt war die Marschrichtung klar, defensiv kompakter agieren und über Tempo den Gegner unter Druck setzen. Dies gelang tatsächlich, der spielstarke Aachener Rückraum tat sich wie zu Spielbeginn schwer, Gürzenich setzte konsequent auf schnelle Mitte und Tempogegenstöße, Mitte der zweiten Hälfte ging man wieder in Führung(20:21).

Leider kam es dann erneut zu einem Einbruch, Schwarz Rot fand immer wieder die entscheidende Lücke, vier Treffer in Folge sorgten für eine kleine Vorentscheidung. So sehr man sich bemühte, verkürzen konnte man nicht mehr, auch aufgrund einiger dubioser Schiedsrichter-Entscheidungen, die 50 Minuten lang einen tollen Job machten, dann aber etwas den Faden verloren.

Da war trotz Personalmangels mehr drin, so die einhellige Meinung nach Abpfiff der Begegnung. Mehr Konstanz im Defensivverhalten und eine geringere Fehlerquote im Angriffspiel wären Schlüssel zum Sieg gewesen, so aber kassierte man eine weitere Niederlage und hat nun einige Wochen Zeit, sich auf die letzten Partien der Saison vorzubereiten. Frohe Ostern!

Es spielten: Fischer(1.-25,; 0/2), Wüffel(26.-60.; 1/2) – Steven(10/3), Straßfeld(5), Switula(3), Fischer(2), Harth(2), Siep(2), Göldner(1), Gulrez(1), Engels, Knipprath

Joomla templates by a4joomla