Nachricht

Am Ende geht gegen Bardenberg II die Luft aus

Gürzenicher TV - VfL Bardenberg II 24:30 (13:12)


Am 17. Spieltag empfing Gürzenich die Reserve aus Bardenberg, die den GTV im Hinspiel ziemlich deutlich mit 30:20 in die Schranken wies. Entsprechend lautete der Plan aus GTV-Sicht, sich zu revanchieren und von den in der Tabelle direkt hinter Gürzenich platzierten Gästen abzusetzen. Leider musste man hierbei auf Philipp Ludwigs verzichten, die Optionen im Rückraum waren demnach gering.

 

Wie so oft dominierten zunächst die Defensivreihen, da beide Mannschaften nur wenig Gefahr ausstrahlten. Nach rund 10 Minuten beim Stande von 4:4 schien es so, als könnten die Gastgeber die Partie an sich reißen, denn Bardenberg rieb sich mehr und mehr an der GTV-Abwehr auf. Ein zwischenzeitliches 8:5 gab man allerdings viel zu schnell wieder aus der Hand und sah sich wenige Minuten vor der Pause mit 9:11 im Hintertreffen. Mit einem Torwartwechsel stabilisierte man sich abrupt, Resultat war die hauchdünne Pausenführung von 13:12. 

Beide Seiten zeigten im zweiten Abschnitt deutlich mehr Offensivdrang, wobei Bardenberg speziell über Linksaußen und Halbrechts nicht einzubremsen war. Die Blau-Weißen führten nach rund 40 Minuten mit 15:17, aber Gürzenich zeigte eine kämpferisch starke Leistung. Mitte der zweiten Hälfte gelang der Ausgleich zum 20:20, der Treffer zum 24:24 in der 53. Minute sollte gleichzeitig der letzte der Heimmannschaft bleiben.

In der Schlussphase ging nichts mehr, die GTV-Deckung ließ Bardenberg immer wieder in die gleichen, freien Wurfpositionen kommen, offensiv vergab man einige hochprozentige Chancen und hielt dem Tempo der Gäste nicht mehr stand. Resultat war die zweite Niederlage in Folge, am Samstag wird es nicht einfacher beim abgezockten Tabellen-Dritten Schwarz Rot Aachen III.

Es spielten: Fischer(1.-22.; 58.-60.; 0/2 7m), Wüffel(23.-57.; 1/4 7m) - Fischer(6/5), Straßfeld(5), Steven(5/1), Harth(4), Dubiel(1), Gierke(1), Gulrez(1), Knipprath(1), Schel, Switula

Joomla templates by a4joomla