Nachricht

Team II verliert wichtiges Auswärtsspiel beim BSC Setterich

BSC Setterich - Gürzenicher TV II 32:28 (14:13)

Nach der vierwöchigen Winterpause stand für Team II direkt ein wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm. Setterich, bis dato zwei Punkte hinter der Gürzenicher Reserve, sollte unbedingt geschlagen werden, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Nachdem die Trainingsbeteiligung in der kurzen Vorbereitungszeit von zwei Einheiten eher dürftig ausfiel, durfte sich Trainer Göldner am Spieltag jedoch an einem vollbesetzten Kader erfreuen, es fehlten jedoch die erfahrenen Leistungsträger Meisen und Seibert.

 

Auch die Gastgeber aus Setterich waren vollzählig angetreten, um den eher schlechten Saisonstart zu korrigieren. Zur großen Freude aller und vollkommen unüblich für die 2. KK wurde mit dem jungen Schaaf die Spielleitung durch einen "richtigen" Schiedsrichter übernommen. Die Kabinenansprache vor dem Spiel war eindeutig, so langsam wird die Lage ernst und es müssen Taten folgen, mit diesen Worten baute Göldner bewusst Druck auf die Mannschaft auf und forderte einen Sieg.

Die Hausherren starteten jedoch, wie gewohnt, besser ins Spiel. Während die Gäste aus Gürzenich sich unnötig die Zähne an der nicht sonderlich beweglichen Abwehr des BSC ausbissen, trafen diese munter und unbedrängt meist aus der zweiten Reihe über ganz einfach vorgetragene Wechsel. Vor allem der Rückraum der Grün-Weißen konnte in der Anfangsphase nicht überzeugen und schmiss reihenweise Bälle aus schlechter Position weg. So gerieten die Gäste schnell in einen 3-4 Tore Rückstand.

Nach einigen Korrekturen in der Aufstellung, welche aufgrund des breiten Kaders möglich waren, gelang es jedoch zum Ende der ersten Halbzeit, die Partei zu drehen. Leider fehlte der jungen Gürzenicher Mannschaft jedoch die Ruhe, um diesen Vorteil zu halten, so dass zur Halbzeit erneut die Gastgeber in Führung gingen: Pausenstand 14:13.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Wieder startete Setterich besser, wieder holte Gürzenich auf und konnte mit einem Tor in Führung gehen. Dies war vor allem der starken Leistung von Torhüter Niklas Ervens geschuldet, der in dieser Phase mehrere Gegenstöße und Strafwürfe entschärfen konnte. Leider konnten die Feldspieler diese Leistung nicht nutzen und gerieten erneut in Rückstand. Nachdem das Geschehen nun über lange Strecken ausgeglichen blieb, konnten die Gastgeber am Ende nochmals davonziehen und die wichtigen Punkte zu Hause halten, die Partie endete 32:28.

Es spielten: Niklas Ervens, Oliver Macherey - Christopher Siep 4; Fabian Cremer 4/2; Christian Esser 3; Stephan Griese 3; Anthony Schaefer 3; Pascal Wagner 3; Björn Löhrer 3; Michél Göldner 2; Tim Geerken 1; Max Birekoven 1; Philipp Budweg 1; Jan Ermes

 

 

Joomla templates by a4joomla