Nachricht

Erneute Niederlage für Team II

Gürzenicher TV II - Polizei TUS Linnich 30:32 (15:18)

Auch im fünften Spiel in Folge konnte die Gürzenicher Reserve keinen Sieg erzielen. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Linnich musste die Mannschaft erneut eine knappe Niederlage hinnehmen.

Für diese Partie konnte es kaum bessere Bedingungen geben. Bis auf den verletzten Seibert war der Kader von Trainer Göldner  voll besetzt. Zudem spielte man in eigener Halle vor der ersten Mannschaft, so dass auch das eigene Publikum zahlreich zugegen war. Der Gegner aus Linnich war den meisten noch aus der Vorsaison bekannt. Es wurde eine schnelle, junge Truppe erwartet, die vor allem durch ihren starken Rückraumschützen zum Torerfolg kommt.


Die Partie begann leider mit den bekannten Problemen für die Hausherren. Die Abwehr fand überhaupt nicht statt. Die Gäste aus Linnich durften meist unbedrängt aus sechs Metern abschließen und ließen  somit auch den Torhütern kaum Chancen ins Spiel zu finden. Nach rund 10 Minuten, beim Stand von 2:5, musste Göldner also bereits reagieren und umstellen.


Doch auch die Umstellung auf "Erfahrung" brachte vorerst keine Besserung. Zwar konnten nun vorne die Lücken genutzt werden,  denn auch die Linnicher hatten nicht unbedingt die beste Deckung mitgebracht, doch fehlte es hinten weiterhin an Absprache, der wurfgewaltige Rückraumspieler der Gäste durfte ungehindert einnetzen. Über 10:15 in der 21. Minute konnte sich das Team um Anführer Meisen zum Ende der ersten Halbzeit dann etwas fangen und den Abstand bis zur Pause auf 15:18 verkürzen.

In der Halbzeit wies Göldner seine Mannschaft vor allem auf die fehlende Härte hin. 18 Gegentore in einer Halbzeit waren ein klares Zeichen hierfür.  Aber auch der Beginn der zweiten Hälfte wurde komplett verschlafen, so dass die Gastgeber weiter einem 3-4 Tore Rückstand hinterherliefen.


Durch eine bessere Deckungsarbeit und konsequente Abschlüsse schaffte es Team II jedoch irgendwann, bis auf ein Tor heranzukommen, um dann wieder die Arbeit einzustellen und den Gegner auf 6 Tore davonziehen zu lassen. Doch, wie auch die letzten Spiele gezeigt haben, ist 
aufgeben keine Alternative für die Gürzenicher Reserve.

Tor um Tor holten die Hausherren wieder auf. Vor allem Budweg und Birekoven konnten die Lücken in der Deckung der Linnicher nun nutzen um abzuschließen. Die dritte Zeitstrafe und somit der Platzverweis des Linnicher Topscorers  führte nun dazu, dass die Gäste ewig lange Angriffe spielten und dies auch nicht mit einem Zeitspiel geahndet wurde. So gelang es leider nicht mehr,  die Aufholjagd mit einem entsprechenden Ergebnis zu belohnen: Endstand 30:32.

Göldner: „Wir mussten heute die dritte Niederlage im sechsten Spiel hinnehmen und sind leider selbst daran schuld. Es muss uns dringend gelingen, die Abwehr zu stabilisieren und vor allem die Anfangsphase der Spiele besser zu gestalten. Alle Niederlagen waren jedoch sehr knapp, was zeigt, dass wir  nicht weit von unseren Gegnern entfernt sind. Ich werde weiterhin die jungen Spieler in die Pflicht nehmen und nicht versuchen Spiele auf Teufel komm raus zu gewinnen indem ich nur die erfahrenen Spieler auf die Platte schicke. Die Aufgabe von Team II ist es, die Spieler in den Herrenbereich zu integrieren und eine Mannschaft zu formen. Dies wird sicherlich noch ein bisschen Zeit brauchen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist trotz der kleinen Negativserie gut, da alle wissen worum es geht.“

Im Tor: Oliver Macherey; Niklas Ervens
Im Feld: Fabian Cremer 9/7; Phlipp Budweg 5; Max Birekoven 5/1; Stephan Griese 3; Sebastian Meisen 2; Christopher Siep 2; Christian Esser 1; Jan Ermes 1; Tim Geerken 1; Anthony Schaefer 1

Joomla templates by a4joomla