Nachricht

Am zweiten Spieltag geht´s nach Burtscheid

BTB Aachen III - Gürzenicher TV

Sonntag, 24.09. um 14:00 in Aachen


Nach dem überraschend einseitigen Saisonauftakt geht die erste Mannschaft des GTV bestärkt in die kommenden Aufgaben. Dabei tritt man am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei BTB Aachen III an. Nachdem die Aachener die vergangene Spielzeit auf dem neunten Rang abschließen konnten, kam es zu zahlreichen Änderungen im Kader der Gastgeber und auch ihnen gelang mit einem Auftakt-Erfolg in Birkesdorf ein Saisonstart nach Maß.

In der vergangenen Saison kam es beim Aufeinandertreffen der Mannschaften zu zwei Auswärtssiegen, Gürzenich hat also gute Erinnerungen an die Halle Gillesbachtal. Gedämpft wird die Freude ein wenig durch den Ausfall von Rechtsaußen Tim Straßfeld, ansonsten sollten bis auf Meisen alle Akteure aus dem Roetgen-Spiel einsatzbereit sein.

Sicherlich wird es eine intensive, temporeiche Begegnung, denn für ihr schnelles Spiel sind die Aachener seit ihrem Aufstieg in die Kreisliga vor zwei Jahren bekannt. Für den GTV wird es darum gehen, die starke Defensivleistung aus der Vorwoche erneut auf die Platte zu bringen.

Offensiv wird man versuchen, das Beste aus den eigenen Möglichkeiten zu machen, ist man doch durch die weiterhin fehlenden Rückraumspieler Geerken und Ludwigs momentan nicht allzu breit aufgestellt.

Über mitreisende Anhänger freut sich das Team um Trainer Rauer wie immer sehr.

Joomla templates by a4joomla