Nachricht

Vorschau: 1. Spieltag 2017/2018

Volles Programm, Senioren-Mannschaften starten in eigener Halle in die Saison

Am kommenden Wochenende hat das Warten ein Ende, der erste Spieltag der neuen Spielzeit steht an. Für unsere Mannschaften heißt es, möglichst viele Punkte in eigener Halle einzuheimsen und einen guten Saisonstart zu sichern.

Den Anfang macht die dritte Herrenmannschaft am Samstag um 15:45 Uhr. Zu Gast wird der TV Roetgen II sein, der unsere "Dritte" im Vorjahr knapp besiegen konnte. Nachdem Gürzenichs Reserve im Vorjahr keinen einzigen Punkt ergattern konnte, lautet das Ziel, wieder erfolgreicher auf Punktejagd zu gehen.

Team II empfängt im Anschluss um 17:45 Uhr Übach-Palenberg III. Trainer Michél Göldner möchte den ersten Sieg seiner neu formierten Mannschaft sehen, allerdings fehlt es der GTV-Zweiten aktuell noch an der notwendigen Abstimmung. Nachdem einige Spieler in den Kader der Ersten aufgerückt sind, wird man erst im Laufe der ersten Spieltage sehen, was möglich ist für die aus jungen und erfahrenen Spielern bestehende Mannschaft.

Nach der enttäuschenden Vorsaison wird der erste Spieltag für Gürzenichs "Erste" gleich zur Standortbestimmung. Mit einer enttäuschenden Leistung und einer erschreckend schwachen Defensive verabschiedete man sich im in der ersten Runde des B-Pokals gegen die nicht sonderlich starke Reserve aus Düren. Nun ist der TV Roetgen zu Gast, der dem GTV im Vorjahr zwei Niederlagen beibringen konnte und vor allem im Rückraum stark besetzt ist. Es wird wieder ein schweres Jahr, darüber ist man sich bereits jetzt im Klaren, umso wichtiger ist ein guter Saisonstart für die Mannschaft um Trainer Willi Rauer.

Gespannt darf man auch auf die Damen sein, die nach dem vierten Platz im Vorjahr auch diesmal eine gute Rolle in der Kreisklasse spielen wollen. Die Integration einiger Nachwuchs-Talente soll fortgeführt werden, am ersten Spieltag empfängt man den PSV Aachen und geht als Favorit in die Partie.Wie gewohnt spielt man sonntags um 11:15 Uhr.

Alle Mannschaften freuen sich auf´s kommende Wochenende und hoffen auf positive Resultate und viel Unterstützung von den Rängen.

Joomla templates by a4joomla