Nachricht

Erneute Heimpleite für Team I

Schlechte Anfangsphase beraubt GTV jeglicher Siegchance

Gürzenicher TV –Schwarz Rot Aachen II 25:27 (11:15)

Am Samstag gastierte der Landesliga-Absteiger Schwarz Rot Aachen II in Gürzenich. Die Gäste hatten vor der Partie bereits 6:2 Punkte erspielen können und zogen lediglich gegen den Tabellenführer aus Weiden hauchdünn den Kürzeren. Bislang konnte Aachen die beste Defensive der Liga aufweisen, dies sollten die Gäste an diesem Abend untermauern.

 

Gürzenich musste im fünften Saisonspiel auf Geerken, Gerz und Seibert verzichten, zur Kompensation wurden Fischer, Jansen und Macherey nachnominiert. Auch die Gäste hatten im Vorfeld personelle Probleme, es wurde sogar bezüglich einer Verlegung kommuniziert. Zum Anpfiff standen sich dann dennoch zwei vollbesetzte Kader gegenüber.

Schwarz Rot setzte den GTV vom Anwurf weg mit einer ungemein intensiven Abwehrarbeit unter Druck. Schnell erspielten sich die Gäste eine erste Führung, während Gürzenich offensiv noch keine Lösungen fand. Zwar konnte man bis zum 3:4 mithalten, danach zog „SR“ aber unaufhaltsam davon. Die Aachener Defensive kaufte Team I den Schneid ab, hinzu kam eine Masse an technischen Fehlern sowie eine unentschlossene Abwehrleistung, bis zur 25. Spielminute war die Heimmannschaft schlichtweg von der Rolle.

Bis dato hatten die Gäste ein Polster von sieben Toren erspielt(7:14), erst in der Schlussphase des ersten Abschnittes besann sich Gürzenich noch einmal und konnte bis zur Pause auf 11:15 verkürzen.

Im zweiten Abschnitt spielten die Mannschaften auf Augenhöhe, nun fand Team I auch endlich die Mittel, zum Torerfolg zu gelangen. Mit meist drei Treffern Rückstand blieb man in Schlagdistanz, gefühlt war deutlich mehr drin, aber die technischen Fehler und diverse Ballverluste konnte man einfach nicht abstellen.

Wenige Minuten vor Ende der Begegnung verkürzte Gürzenich noch einmal über 19:24  auf 24:26, defensiv hatte man endlich den nötigen Zugriff erlangt. Leider zu spät, denn mit ihrem 27. und letzten Treffer machten die Aachener dann den Sack zu.

Nicht zum ersten Mal kann man behaupten, da war mehr drin! Nutzt aber nichts, der Auftritt speziell in der Anfangsphase war nicht ausreichend, um die starken Gäste schlagen zu können, somit gehen die zwei Punkte für Aachen völlig in Ordnung. Nach der Pause am kommenden Wochenende muss Team I im Pokalspiel gegen Jülich Selbstvertrauen tanken, denn am siebten Spieltag wartet mit Borussia Brand die nächste, sehr harte Aufgabe.

Es spielten: Wüffel(1.-49.; 1/1 7m gehalten), Macherey(50.-60.) – Steven(5/3), Meisen(4), Siep(4), Straßfeld(4), Ludwigs(3), Harth(2), Jansen(2), Hassel(1), Fischer, Schel, Switula

Joomla templates by a4joomla