Nachricht

Im dritten Heimspiel die dritte harte Nuss!

Gürzenicher TV - Schwarz Rot Aachen II

Samstag, 05.11.2016 um 19:45 in der Sporthalle Gürzenich


Eigentlich gilt die erste Mannschaft des GTV als enorm heimstark, in dieser Saison kassierte man zum Auftakt allerdings gleich zwei Niederlagen hintereinander gegen die beiden Spitzenreiter der Kreisliga. Am kommenden Wochenende soll sich dies ändern, allerdings trifft man auf die nächste echte "Hausnummer", mit dem Landesliga-Absteiger Schwarz Rot Aachen II kommt eine bislang sehr erfolgreiche, viertplatzierte Mannschaft nach Gürzenich.

 

Der GTV muss personell erneut ein wenig improvisieren, mit Geerken, Gerz und Seibert fallen drei Stammkräfte aus. Hier wird man wieder diverse Akteure des erweiterten Kaders berufen, um breit aufgestellt sein zu können. Natürlich möchte man den Anschluss an das obere Tabellendrittel finden, hier ist jedoch nochmals eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Auswärtssieg bei BTB erforderlich. Konnte man dort offensiv überzeugen, stand die GTV-Abwehrreihe nicht kompakt genug und ließ dem Gegner zu viele Freiräume.

Auch wenn Schwarz Rot bis 2014 Kreisliga spielte, ist deren Spielanlage unbekannt. Die junge Mannschaft hat in den bisherigen vier Partien erst 86 Gegentreffer hinnehmen müssen, der GTV muss sich also auf eine sehr gut organisierte Deckung der Gäste einstellen. Mit der Unterstützung von den Rängen soll es dennoch gelingen, den ersten Heimsieg seit März feiern zu können.

Im Vorfeld verspricht bereits die Partie der zweiten Mannschaft viel Spannung. Nach vier Siegen in Folge empfängt der aktuelle Tabellendritte den punktgleichen Vierten aus Scherberg. Beide Mannschaften werden sich nichts schenken und alles daran setzen, den Kontakt zur Tabellenspitze zu wahren. Anpfiff ist hier wie gewohnt um 17:45 Uhr.

Joomla templates by a4joomla