Nachricht

Gürzenicher TV - Stolberger SV 23:25 (13:12)

Am vergangenen Samstag trat Gürzenich zum letzten Topspiel der Saison in eigener Halle an. Die Gäste aus Stolberg, im Hinspiel erfolgreich gegen unser Team I, reisten hochmotiviert und vollzählig an, um dem GTV die Stirn zu bieten. Aufgrund einer längeren Verletzungsunterbrechung im Vorspiel wurde die Partie erst mit Verspätung angepfiffen.

Zum Auftakt der Begegnung erspielte sich Stolberg eine leichte Feldüberlegenheit. Die Gürzenicher Defensivreihe zeigte zunächst noch nicht die von Trainer Schmidt geforderte Arbeit, so dass die Gäste auf 1:3 vorlegen konnten. In der Folge entwickelte sich dann eine sehr intensive Partie auf Augenhöhe, in der sich die Mannschaften nichts schenkten, ohne jedoch sonderlich unfair zu agieren. Über 6:7 gelang beim Stande von 8:8 der Ausgleich und Gürzenich schien das Spiel mehr und mehr in den Griff zu bekommen, den Gästen gelangen nun aber zwei schnelle Treffer. Postwendend glich Team I wiederum aus und erzielte kurz vor Pausenpfiff sogar den Führungstreffer. Schmerzhaft und unnötig zugleich waren allerdings gleich drei verworfene Siebenmeter, die den Spielstand hätten deutlicher gestalten können.

Im zweiten Abschnitt agierte Gürzenich dann leider nicht mehr so entschlossen wie zuvor und geriet schnell in Rückstand. Bei 15:17 verwarf man einen weiteren Siebenmeter und nahm im direkten Gegenzug einen weiteren Gegentreffer hin, so dass man anstelle des Anschlusses so langsam den Kontakt zum Gegner verlor. Allgemein ging im Gürzenicher Angriff nicht mehr viel zusammen, einige diskussionswürdige Entscheidungen des allgemein guten Schiedsrichter-Gespannes taten ihr Übriges, und somit lag man in der 55. Minute nach lediglich fünf erzielten Treffern seit Wiederanpfiff bereits aussichtslos zurück(18:23). Im Schlussabschnitt bäumte man noch einmal viel zu spät auf und verkürzte innerhalb von zwei Minuten auf 21:23, mehr war bis zum Endresultat von 23:25 für die Hausherren nicht mehr drin.

Unter´m Strich blieb eine Niederlage, die verdient, aber dennoch unnötig war. Bei einer Siebenmeterquote von 20% und diversen weiteren Großchancen, die man zu unplatziert abschloss, muss man sich jedoch nicht wundern, wenn man gegen einen Gegner auf Augenhöhe den Kürzeren zieht. Somit verpasste man erneut die Möglichkeit, durch einen Sieg gegen einen der Hauptkonkurrenten Boden gut zu machen.

Nach dieser Partie, in der zumindest Linksaußen Hassel und ein aufopfernd kämpfender Meisen als Eckpfeiler der Gürzenicher Offensive Lob verdienen, biegt die Saison 2013/2014 nun endgültig auf die Zielgerade ein. In den abschließenden Begegnungen gegen die beiden Tabellenletzten Eilendorf und Übach-Palenberg II geht es für den GTV nun nur noch um die goldene Ananas und darum, die Bilanz ein wenig aufzupolieren.

Es spielten: Wüffel(1.-30.; 55.-60.; 1/3), Fischer(31.-54.; 0/1) - Hassel 7, Meisen 4, Harth 3, Ludwigs 3, Steven 3, Hamacher 1, Petzold 1, Hergarden 1/1, Fiehler, Geerken, Schel

Joomla templates by a4joomla