Nachricht

Team II und Alsdorf teilen sich die Punkte

Spannende Partie am Sonntag-Abend sorgt für allerhand Emotionen 

Gürzenicher TV II - Blau Weiß Alsdorf 26:26

Nach der unglücklichen, knappen Niederlage in Jülich wollte Gürzenichs "Zweite" im Heimspiel gegen Alsdorf zurück in die Erfolgsspur finden und empfing am Sonntag-Abend die ambitionierten Gäste aus Alsdorf. Kein leichtes Unterfangen, musste Coach Göldner doch auf einige wichtige Stützen verzichten.

 

Der Auftakt gestaltete sich ausgeglichen, beim Stande von 5:4 konnte der GTV vorerst zum letzten Mal eine Führung erspielen. In der Folge wurde es zunehmend chaotisch, woran der Unparteiische mit einigen, zweifelhaften Entscheidungen nicht ganz unbeteiligt war. Team II gelang es nicht mehr, eine klare Struktur ins eigene Spiel zu bringen, zu viele Fehlpässe und -Würfe führten zu unnötigen Ballverlusten. 

Alsdorf nutzte dies aus und überwand die passive GTV-Deckung oftmals ohne großartige Gegenwehr. Die Gäste setzten sich auf fünf Tore ab, die Partie schien eine immer einseitigere Angelegenheit zu werden, Gürzenich konnte sich bis zur Pause allerdings noch einmal stabilisieren.

Für die zweite Halbzeit war die Marschroute klar, Aufholjagd auf die selbsternannten "Blue Arrows"! Dass man das kann, hatte man bereits am zweiten Spieltag bewiesen, als man BTB V nach sechs Toren Rückstand zur Pause noch einen Punkt abnahm, diesmal sollte es ähnlich laufen...

Langsam aber sicher verkürzte man den Rückstand, wobei man erst in der Schlussphase das Gefühl bekam, dass doch noch Punkte drin waren. "Dominator" Meisen wurde von Alsdorf in Manndeckung genommen, vor allem Seibert setzte nun offensiv Akzente. Auf den erstmaligen Ausgleich zum 22:22 folgte wenige Minuten vor Ende dann auch gleich die Führung für Gürzenich, ein weiterer Treffer aus dem folgenden Tempogegenstoß wurde allerdings aberkannt. 

In den dramatischen Schlussminuten wurde es hitzig. Beide Seiten wirkten nervös, wobei Gürzenich dem Sieg nun näher schien. Mit dem Treffer zum 26:25 rund 60 Sekunden vor Ende sah es tatsächlich danach aus, konnte man doch im anschließenden Gäste-Angriff abermals den Ball erobern. Rund 35 Sekunden vor Ende geriet Meisen dann leider zum tragischen Helden. Anstatt das Ergebnis zu verwalten, stürmte er entschlossen mit dem Ball nach vorne und produzierte gleich darauf ein Stürmerfoul.

Es kam, wie es kommen musste, Alsdorf behielt die Nerven und erzielte wenige Sekunden vor Abpfiff mit einem gezielten Wurf den Ausgleich. Nach dem Spielverlauf sicherlich eine gerechte Punkteteilung, über die sich die Gäste augenscheinlich aber mehr freuen konnten als die Gürzenicher Reserve.

Mit 4:4 Punkten hinkt man den eigenen Zielen aktuell ein wenig hinterher, man hat nun drei Wochen Zeit, um sich auf die schwere Partie in Bardenberg(aktuell 6:2 Zähler) vorzubereiten.

Es spielten: Macherey, Ervens(2 geh. 7m) - Meisen(9/4), Seibert(6), Göldner(4), Budweg(3), Hermanns(2), Cremer(2/1), Ermes, Esser, Schäfer, Wagner

Joomla templates by a4joomla