Nachricht

Knappe Niederlage zum Saisonende

Großer Kampf mit kleinem Kader

TV Roetgen - Gürzenicher TV 29:27 (16:12)

Um die theoretische Aufstiegschance der zweiten Mannschaft zu bewahren und deren Kader zu verstärken, verzichtete Team I am letzten Spieltag bewusst auf einige Akteure, darüber hinaus fehlte Hauptschütze Ludwigs nach seinem in der Vorwoche zugezogenen Bänderriss. Keine optimalen Voraussetzungen also vor der abschließenden Partie in Roetgen.

Vor dem Anpfiff einigte man sich darauf, ein neues, selbstklebendes Spielgerät einzusetzen, dieser Versuch scheiterte jedoch kläglich. Nach zahlreichen technischen Fehlern und unpräzisen Abschlüssen einigte man sich nach rund 12 Spielminuten beim Stande von 4:4 darauf, auf einen "normalen" Ball zurückzugreifen.

Danach lief erst einmal nicht viel auf Seiten der Gäste. Roetgen ging nun deutlich konzentrierter zu Werke, Gürzenich erlaubte sich unnötige Patzer, darunter auch zwei Wechselfehler, die prompt abgestraft wurden. Mit 12:6 setzten sich die Rot-Gelben ab, es drohte ein unangenehmes Resultat am letzten Spieltag. Durch eine massive Tempoverschärfung fand Gürzenich dann aber rechtzeitig zurück in die Partie, das 16:12 zum Pausenpfiff machte zumindest bedingt Hoffnung für den zweiten Abschnitt.

Roetgen erzielte bis zur 36. Minute keinen weiteren Treffer, so dass dem GTV der 16:15-Anschlusstreffer gelang. Allerdings wurden dann gleich mehrere Chancen ausgelassen, um die Partie vorzeitig zu drehen. Im weiteren Verlauf parierten die Torhüter auf beiden Seiten eine Menge an Abschlüssen, die Anzahl der Tore hielt sich entsprechend in Grenzen(22:21 nach knapp 50 Minuten). 

Da der TVR zusehends in personelle Nöte geriet und ein Rückraumspieler nach dem anderen vom Spielfeld musste(Cremer blaue Karte; Hipp und Meier angeschlagen), versuchte Gürzenich in der Schlussphase, den verbliebenen Hauptschützen Strutz mittels Manndeckung kaltzustellen. Leider nicht konsequent genug, denn vier der letzten fünf Roetgener Tore gingen auf sein Konto. Bis 15 Sekunden vor Schluss hatte der GTV noch nicht aufgegeben, ehe den Gastgebern der abschließende Treffer gelang.

Beide Mannschaften boten vor guter Kulisse über weite Strecken relativ schwere Kost, für Gürzenich wäre am 22. Spieltag in voller Besetzung sicherlich ein Sieg in Reichweite gewesen. Mit der eigenen Leistung konnte man dennoch zufrieden sein und endgültig einen Haken unter die Spielzeit 16/17 machen.

Es spielten: Wüffel(1.-60.; 0/2) - Meisen(7/4), Hassel(6), Harth(5), Siep(3), Switula(3), Gulrez(1), Hamacher(1), Kalkbrenner(1), Engels

Joomla templates by a4joomla