Nachricht

GTV empfängt am zweiten Spieltag Düren 99

Gürzenicher TV - SG Düren 99

Sonntag, 18.09.2016 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Gürzenich


Bereits am zweiten Spieltag der neuen Saison treffen die "Lokalrivalen" aus Gürzenich und Düren aufeinander. Dank dem guten Kontakt zum Gäste-Trainer Peter Hochgürtel wurde die Partie einvernehmlich auf Sonntag Abend verlegt, da Team I zur üblichen Anwurfzeit am Vortag auf mehrere Spieler hätte verzichten müssen. An die Aufeinandertreffen in der Vorsaison erinnert man sich in Gürzenich sicherlich nicht gerne, fand man doch erneut keine Antwort auf die Dürener Spielweise. Resultat dessen waren zwei Niederlagen gegen 99, obwohl man mit Blick auf die gesamte Liga die deutlich dominantere Saison spielte.

Zur neuen Spielzeit und vor dem ersten Derby starteten die als Favorit gehandelten Dürener dominant in die Saison und verpassten den ebenfalls hoch gehandelten Brandern eine derbe Klatsche. Die nochmals deutlich verjüngte und durch viele Nachwuchs-Akteure aufgewertete Mannschaft stellt eine starke Defensive mit sehr guten Torhütern, offensiv legt man ein sehr hohes Tempo an den Tag und überzeugt mit einem sicheren Zusammenspiel. Nicht zuletzt die Rückkehr des Rechtsaußen Risteski, der eigentlich schon auf dem Weg in die Nordrheinliga nach Weiden war und nun wieder in der Kreisliga aktiv ist, macht die Gäste zum Titelanwärter.

Gürzenich tat sich am ersten Spieltag sehr schwer und konnte die Form aus den Vorbereitungsspielen nicht kompensieren. Ein holpriger Auftritt gegen die nicht allzu hoch eingeschätzten Eilendorfer führte zu einer unnötigen Punkteteilung nach sicherer Führung(28:31) rund zwei Minuten vor Ende der Begegnung. Dass man das Vorjahr bei dem personellen Aderlass nicht als Maßstab nehmen darf, ist jedem bewusst, dennoch stehen die Zeichen auf Wiedergutmachung. Diese soll möglichst am Sonntag erfolgen, unabhängig vom Ausgang der Partie möchte man sich gut präsentieren und eine ansprechende Leistung zeigen.

Klar ist, die Defensive muss wieder mehr Biss zeigen und sich der schweren Aufgabe stellen. Klar ist ebenso, dass man offensiv einen sicheren, aber auch kreativen Ball spielen muss, um die zuletzt mehrfach schwache Ausbeute gegen Düren zu verbessern. Wir freuen uns auf eine sicherlich gut besuchte Begegnung und hoffen auf ein spannendes, attraktives Spiel am Sonntag Abend.

 

 

Joomla templates by a4joomla