Nachricht

Punktverlust beim laufstarken TV Scherberg

TV Scherberg – Gürzenicher TV 31:31 (14:17)

Die Saison befindet sich auf der Zielgeraden, das vorletzte Auswärtsspiel bestritt der GTV am Sonntag-Abend in Scherberg. Tabellarisch eine klare Sache, sollte man zumindest meinen, dennoch war man aufgrund des harten Hinspiels bereits gewarnt. Beide Seiten gingen in Bestbesetzung in das Aufeinandertreffen, das Gürzenich in den letzten Minuten aus der Hand geben sollte.

Wie so häufig benötigte Team I einige Zeit, um in die Partie zu finden, Scherberg hingegen setzte von Anbeginn auf ein hohes Tempo und legte auf 5:2 vor. Die Gäste reagierten prompt und zogen ihrerseits deutlich an, bei Stande von 7:7 gelang der erstmalige Ausgleich.

Im weiteren Verlauf des ersten Abschnittes erspielte man sich weitere Vorteile und konnte sich bis auf vier Tore Vorsprung absetzen. Diverse technische Fehler im Angriff und eine zu zaghafte Defensivreihe, die den Scherberger Rückraum häufig sehr nahe ans eigene Tor heranließ, führten zu einer ungewöhnlich hohen Anzahl an gegnerischen Treffern(14:17).

Der Auftakt zur zweiten Halbzeit misslang erst einmal, so dass man das erspielte Polster aus der Hand gab. Scherberg verkürzte bis auf einen Treffer und setzte weiterhin auf das Spiel über die „schnelle Mitte“. Team I führte zwar kontinuierlich, dennoch war der marginale Vorteil nicht wirklich beruhigend.

Über weite Teile agierte man nun in Unterzahl, da diverse, völlig normale Defensivaktionen auf Höhe der "Gestrichelten" sofort mit Strafwurf und zwei Minuten geahndet wurden und Scherberg im Spiel hielten, doch die Mannschaft zeigte Charakter und hielt den Vorsprung lange Zeit aufrecht. Im Schlussabschnitt lief dann fast alles gegen den Tabellenführer. Bei 25:28 rund sieben Minuten vor Abpfiff hatte man Pech und traf nur den Innenpfosten, anstatt den Vorsprung spielentscheidend auszubauen. 

Die letzten zwei Minuten musste man beim Stande von 30:30 ebenfalls in Unterzahl überstehen. Nun bot sich aber tatsächlich noch einmal die Möglichkeit zur Führung, doch ein Tempogegenstoß wurde vergeben. Scherberg netzte rund 15 Sekunden vor Ende zum 31:30 ein, mit dem Schlusspfiff erhielt der GTV einen letzten Strafwurf, den Dennis Steven – wie alle Siebenmeter zuvor, souverän einnetzen konnte.

Unter´m Strich steht ein schmerzhafter Punktverlust, das wichtige Polster von zwei Zählern ist weg, somit ist man gezwungen, alle restlichen Partien für sich zu entscheiden. Dennoch blickt man positiv auf die letzten Wochen der Saison und empfängt am Samstag als Tabellenführer einen wiedererstarkten TV Roetgen.

Es spielten: Wüffel(1.-60.) – Steven(10/7), N.Hergarden(4), Gerz(3), Harth(3), Ludwigs(3),  Geerken(2), Jansen(2), Seibert(2), Meisen(1), Schel(1), Hassel

Joomla templates by a4joomla