Nachricht

Team I tritt am 17. Spieltag in Birkesdorf an

Birkesdorfer TV II - Gürzenicher TV

Samstag, 17:45 Uhr in Birkesdorf


Nach dem erfolgreichen vergangenen Wochenende, an dem die erste Mannschaft des GTV den Konkurrenten aus Eschweiler schlagen und von der Tabellenspitze verdrängen konnte, steht nun das nächste Auswärtsspiel an. Besonders weit muss man nicht fahren, gastiert die Mannschaft doch beim lokalen Kontrahenten aus Birkesdorf. Gegen den Tabellen-Sechsten, der am letzten Spieltag ein beachtliches 35:35-Unentschieden bei BTB Aachen erzielen konnte, erwartet Gürzenich dabei keine leichte Aufgabe.


Die Gastgeber haben den großen Umbruch vor Saisonbeginn gut bewältigt und stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto im gesicherten Mittelfeld der Liga. Deutlich mehr als durchschnittlich tritt dabei die Rückraum-Formation der Birkesdorfer Reserve auf, so konnten die Stammspieler Antons, Hall und Nolden bereits 259 mal einnetzen. Hier gilt es für die kompakte GTV-Deckung, genau wie im Hinspiel, anzusetzen.

Damals gelang ein ungefährdeter 32:19-Sieg, bereits zur Halbzeit war die Begegnung beim Stande von 16:6 entschieden. So einfach werden es die Schwarz-Gelben dem GTV diesmal sicherlich nicht machen, dennoch ist es das Ziel der Gürzenicher, die bislang makellose Bilanz während der Rückrunde weiter auszubauen. Leider spielen die Gürzenicher Damen zeitgleich in Aachen, da jedoch Team II im Vorfeld bereits beim BTV III antritt, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

Joomla templates by a4joomla